[Hauptseite]

Rechnerlexikon

Die große Enzyklopädie des mechanischen Rechnens

18.218.61.16 | Anmelden | Hilfe

  DE  EN  FR  IT 
Hauptseite
Gesamtindex
Letzte Änderungen

Druckversion
Artikeldiskussion

Artikel
Bild
Patent



Spezialseiten

Bild:Produx-Record-10x10-SN1019-pr015-die.jpg


Produx Record (10x10, SN: 1019; Diestelkamp)

Anmerkungen zu diesem Exemplar:
Die Zuordnung dieses Rechners ist noch offen:
Dieses Muster wurde bis Ende des 2. Weltkriegs nicht verwendet, es könnte aus den 1950er Jahren stammen.
Zu der Zeit lagerten die Werkzeuge des (großen) Modells aber in der DDR. Es könnte sich also auch um einen Rechner aus der ersten Produktion von Licie Meuter stammen, der noch "Produx Record" hieß. Die Nachfolgemodelle wurden dann nur noch als "Record" gefertigt.
Otto Meuter und Sohn verwendeten m.W. keine Seriennummern, auch das könnte auf eine Produktion von Lucie Meuter híndeuten!
F. Diestelkamp 11:07, 15. Jul 2021 (CEST)



Bildverweise

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild: