[Hauptseite]

Rechnerlexikon

Die große Enzyklopädie des mechanischen Rechnens

18.221.15.15 | Anmelden | Hilfe

  DE  EN  FR  IT 
Hauptseite
Gesamtindex
Letzte Änderungen

Druckversion
Artikel

Artikel
Bild
Patent



Spezialseiten

Diskussion:Rechenschieber aus Dresden und Bad Liebenwerda


Ich habe eine Prospekt von R. Reiss, Liebenwerda ca. 1910, 4 Seiten Org.Format 320 x 480 mm / Seite Reisszeuge, Zeichengeräte, Rechenschieber

falls daran Interesse besteht.

Die Titelseite habe ich als Prospekt_Reiss_Liebenwerda_S1_v4_50.gif hochgeladen, die anderen drei Seiten liegen auch als überarbeiteter Scan vor, in der selben Größe wie das obige Beispiel und in doppelter Größe (2540 x 3788 Px / A3 Seite)

MfG M2 :) <- meint Benutzer MeierZwoo (demnächst benutze ich auch Tilde)


Der Prosppekt ist super!
Falls auch Rechenschieber enthalten sind: Bitte auch die anderen hochladen.
Die Auflösung ist m.E. gut, wir wollen ja keine Vorlagen für Raubkopien liefern!
Ich schlage vor, dass Sie dann einen neuen Artikel mit
Artikeltyp = Material und Titel = Reis Material
eröffnen und dort unter "Prospekte" die Bilder (als thumb|300px) einstellen. Sie sind dann verfügbar für weitere Arbeiten, z.B. einen Artikel über Reiss.
F. Diestelkamp 19:58, 31. Mai 2009 (IST)
REISS Material ist angelegt.
Ich mußte noch die Farbtiefe der Prospekt Dateien und damit die Dateigrößen reduzieren, da der Server dieser Seite sich beharrlich weigerte, die riesen Doppelseite anzunehmen.
Die oben erwähnte Riesendatei wird nicht benutzt und kann als Datei gelöscht werden.
MeierZwoo 03:15, 1. Jun 2009 (IST)